Die Top 35 Muttertagsgeschenke 2022

Die Top 35 Muttertagsgeschenke 2022

Die Top 35 Muttertagsgeschenke 2022

Suchst Du noch nach einem Muttertagsgeschenk? Wann ist denn eigentlich Muttertag? Hast Du alle diese Fragen im Kopf, dann wirst Du hier die passenden Antworten finden. Wir erklären Dir, wie Du das passende Geschenk für Deine Mutter finden wirst.  Viel Spaß beim Suchen und Erkunden.

Die Geschichte hinter dem Muttertag

Wir alle feiern jedes Jahr den Muttertag und sind auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk. Doch nur wenige von uns wissen, warum wir diesen Tag überhaupt feiern. Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mütter und der Mutterschaft. Seinen Ursprung hat diese Tradition in den USA und nicht wie angenommen in Deutschland. Um 1914 schätzt man den Ursprung des Muttertags. So wie wir ihn heute kennen, wurde er durch die Frauenbewegung geprägt. Diese Entwicklung blieb nicht lange in den USA, denn auch in anderen Teilen der Welt entwickelten sich immer mehr Frauenbewegungen, die den Tag zelebrierten. In Deutschland kam der Muttertag jedoch erst in den Jahren 1922/23 zum Vorschein und wurde durch den Verband der Deutschen Blumengeschäftsinhaber ins Leben gerufen. Sie entwickelten ein Plakat, auf dem der Spruch „Ehret die Mütter“ zu lesen war. Erst 1933 wurde der Muttertag zu einem offiziellen Feiertag ernannt. 

Wann ist Muttertag 2022?

Der Muttertag findet immer im Mai statt, und zwar immer am zweiten Sonntag des Monats. In diesem Jahr sollten sich Suchende also bei Ihrem Muttertagsgeschenk unbedingt den 8. Mai 2022 merken. Denn an diesem Tag ehren wir unsere Mütter. 

Den meisten treibt dieses Datum schon jetzt die Schweißperlen auf die Stirn. Denn es muss ein Muttertagsgeschenk her, und zwar ein gutes. Gar nicht so einfach, denn was soll man seiner eigenen Mutter schenken? Um das passende Muttertagsgeschenk zu finden, darf man sich auch 2022 einige Gedanken machen. Blumen und Pralinen sind zwar Standard, jedoch können auch das wundervolle Geschenke zum Muttertag sein, wenn man sich vorab Gedanken dazu macht.

Was sind die besten Muttertagsgeschenke?

Was kann man seiner Mutter zum Muttertag schenken? Eine Frage, die Dich mit Sicherheit schon eine ganze Weile belastet. Muttertagsgeschenke finden kann man im Internet und das sogar recht einfallsreiche. Wie wäre es mit Schokolade? Schon wieder was Süßes? Ja, warum nicht. Verschenke doch Schokoladenblüten. Wundervoll verzierte Schokoladenkreationen sind immer ein Hingucker und kommen bei Müttern enorm gut an. 

Alternativ kannst du vielleicht Cupcake Pralinen verschenken. Es lassen sich sicherlich auch viele Freudengesichter erzielen, wenn man sich für eine gravierte Schokoladenbox entscheiden möchte. Schokolade kann also ein perfektes Muttertagsgeschenk sein. Wenn du für deine Mutter nach etwas ganz Besonderem suchst, dann kannst du vielleicht zur Sternentaufe greifen. Taufe einen Stern und schenke deiner Mutter die Sternentaufurkunde. 

Du solltest natürlich wissen, was deine Mutter gerne hat. Liebt sie beispielsweise einen guten Wein, dann kann eine Weinweltreise sehr sinnvoll als Geschenk sein. Besondere Geschenke können sein:

1. ausgefallene Küchenutensilien

2. Schaumbäder/ Kosmetik

3. personalisierte Bademäntel

4. Besonderer Wein oder Kaffee

5. Lustige Blumentöpfe (grünes Lama)

6. Personalisierte Gläser und Kerzenhalter

7. lustige Küchenschürzen

Wie kannst du das passende Muttertagsgeschenk finden? Du kennst Deine Mutter am besten. Deswegen wirst Du auch das passende Muttertagsgeschenk finden können. Gefallen Dir die Geschenke nicht, die Du bis jetzt gesehen hast. Nutze Deine eigenen Kräfte und Fantasien. Alternativ kannst Du Muttertagsgeschenke selbst machen oder aus gekauften Geschenken einen zusammenstellen. 

Blumen zum Muttertag: Das sind die schönsten Blumengeschenke

Muttertagsgeschenke sind vielseitig und zugleich ist die Auswahl so groß, dass man sich kaum entscheiden kann. Blumen sind eine schöne Geste und können auch als Muttertagsgeschenk genutzt werden. Muttertagsgeschenke selbst machen und sie mit einem Blumenstrauß ergänzen. Das ist doch mit Sicherheit eine gute Idee. In einem online Blumenversand kann man wundervolle Gestecke oder Sträuße bestellen und diese nutzen. 

Ergänzt Du diese Muttertagsgeschenke mit einer gravierten Blumenvase hast das optimale Muttertagsgeschenk. Welche Blumen eignen sich für den Muttertag:

  • Rosen
  • Lilien
  • Tulpen
  • Hortensien
  • Gerbera

Wenn Du jetzt noch Blumen in der Lieblingsfarbe Deiner Mutter kaufst, dann kannst Du zum Muttertag mit Deinem Muttertagsgeschenk punkten. Kombiniere den Blumenstrauß oder das Gesteck mit einem anderen Geschenk. 

Tipp: Ein Muttertagsgeschenk basteln zu wollen ist immer eine ausgezeichnete Idee. Denn dadurch hast Du die Möglichkeit, dem Geschenk eine besondere Botschaft mitzugeben. Wie wäre es mit einer Fotocollage?

Fotogeschenke zum Muttertag: Da schmilzt das Mutterherz

Fotogeschenke zum Muttertag sind immer beliebt. Mittlerweile kann man fast überall ein Foto aufdrucken lassen. Warum sind gerade solche Muttertagsgeschenke beliebt? Fotos sind immer eine wundervolle Erinnerung. Zusätzlich zeugen sie davon, dass Du Dich mit dem Geschenk befasst hast. Muttertagsgeschenke mit einem Foto sind sehr schnell zu finden. Hier bekommst du eine kleine Ideenkunde, welches Muttertagsgeschenke sich für 2022 eignen.

1. Kissen mit Bild

2. T-Shirts mit Bildern

3. Tassen mit Bildern

4. Schlüsselanhänger

5. Teelichthalter 

6. Mousepad

7. Taschen mit Bild

8. Taschenspiegel mit Bild

9. 3D Bilderrahmen

10. Fotokalender/ Fotobuch

Muttertag Geschenkeideen: Das könnte der Mutter gefallen

Eine Muttertagsgeschenk Idee muss her? Dann solltest Du Dir vielleicht die Auswahl einiger Geschenkeportale genauer ansehen. Es gibt unglaublich viele Ideen, die man für den Muttertag aufnehmen kann. Wer einfach nicht auf Blumen und Süßigkeiten setzen möchte, der kann beispielsweise personalisierte Produkte verwenden. Sie sind immer ein besonderes Highlight, denn man verbindet eine emotionale Konstante mit diesem Geschenk. Hier einige Ideen, die man als Muttertagsgeschenk nutzen kann.

1. Personalisierte Tassen mit Name oder Bildern

2. Bedruckte Trinkgläser

3. Foto Teelichter

4. Windlichter mit Wunschtexten

5. Thermobecher mit Namen

6. LED Leuchte mit Wunschtext oder Bild

7. Gemeinsame Urlaube oder Ausflüge

8. Personalisierte Schlüsselanhänger

9. Ausgefallene Geschenkeboxen (DDR Süßigkeiten Box, Tee-Box oder Weindelikatessen)

10. Laternen mit Schriftzügen oder Namen

Muttertagsgeschenke auf Amazon finden

Muttertagsgeschenke auf Amazon zu finden ist mit Sicherheit sehr einfach. Du musst nur den Suchbegriff eingeben und Amazon schickt Dich durch das virtuelle Angebot. Das Gute an einer so großen Auswahl ist, dass Du direkt die Geschenke miteinander vergleichen kannst. Du bekommst auf Amazon unter anderem auch personalisierte Geschenke. Im Angebot sind Tassen, Handtücher und andere wundervolle Muttertagsgeschenke. Perfekt ist, dass Du beim Zusenden der Geschenke diese auch gleich passend verpacken lassen kannst. 

 Besonders beliebt sind auf Amazon Badebomben und kosmetische Wohlfühlprodukte, die man seiner eigenen Mutter als kleine Auszeit schenken kann. 

Abenteuer zum Muttertag verschenken

 Muttertagsgeschenke müssen nicht immer aus einem materiellen Ding bestehen. Wie wäre es mit gemeinsamer Zeit. Ein Ausflug kann zum Muttertag ebenso verschenkt werden. Du kannst Deiner Mutter eine private Auszeit geben oder aber Du nutzt den Anlass als Familienausflug. Dabei sollte natürlich immer im Fokus stehen, was Deine Mutter gerne erleben würde. Ein Besuch eines Museums, was Deine Mutter nicht interessiert, ist also weniger gut.

  • Wellnesswochenenden
  • Besondere Abendessen (Krimi-Dinner)
  • Musikveranstaltungen
  • Theaterbesuche

Steht eine Mutter mehr auf Abenteuer, dann kann ein Helikopterflug, eine Ballonfahrt oder auch ein anderes Abenteuer mit Adrenalinrausch ausgesucht werden. Mit einem solchen Muttertagsgeschenk kannst Du wundervolle Erinnerungen schaffen und gleichzeitig Zeit mit Deiner Familie verbringen. 

Was kann man zum Muttertag schicken?

Kannst Du zum Muttertag nicht direkt Deine Mutter in die Arme nehmen, dann kannst Du die Muttertagsgeschenke verschicken. Du solltest jedoch beim Verschicken Deiner Muttertagsgeschenke immer auf den passenden Zeitpunkt achten. Verschickst Du Dein Paket zu spät, kann es durchaus sein, dass es nicht passend zum Muttertag ankommt. 

Blumen lassen sich mittlerweile hervorragend versenden. Nutze also wundervolle Blumengeschenke und lassen sie direkt zu Deiner Mutter schicken. Die Blumengestecke und Sträuße werden alle frisch verschickt und kommen in einem sehr guten Zustand beim Empfänger an. 

Hast Du nun ausreichend Ideen, die Du direkt umsetzen kannst. Dann denke daran, dass der Muttertag am 8. Mai 2022 ist. Entscheide Dich frühzeitig für ein gutes Geschenk. Bestelle dein Muttertagsgeschenk rechtzeitig und Du hast alles im Griff. Wir wünschen Dir bei der Auswahl viel Freude und ein gutes Händchen.