Top 35 Valentinstags Geschenke für Männer 2023

Top 35 Valentinstags Geschenke für Männer 2023

Top 35 Valentinstags Geschenke für Männer 2023

Weißt du, welche Bedeutung der Valentinstag hat? Vermutlich wissen es die wenigsten, denn sie feiern diesen besonderen Tag lediglich.  Dabei hat der 14. Februar eine ganz besondere Bedeutung.  Es beginnt zu dieser Zeit die Paarungszeit der Vögel. Gleichzeitig verabschiedet sich der Winter so langsam und man bekommt einen Hauch Frühling um die Nase geweht. Nun ist der Valentinstag im Normalfall kein bestimmter Tag, sondern die Paarungszeit der meisten Tiere beginnt im Februar. Da der Mensch jedoch ein besonderes Exemplar ist, hat er dem besonderen Tag der Liebenden, dem 14. Februar zugeschrieben. An diesem Tag feiern nun die Paare dieser Welt, dass sie sich lieben.

Die Geschichte des Valentinstag geht jedoch noch wesentlich weiter und zeigt Besonderheiten. In Rom hat man beispielsweise den 14. Februar als einen Gedenktag genutzt. Er galt als Tag, an dem man an Juno, die Göttin der Fürsorge, Ehe und Geburt, gedacht hat.  Heute wird der Valentinstag lediglich als Liebestag genutzt. Valentinstag Geschenke gehören seit vielen Jahrzehnten zum guten Ton. Und jedes Jahr stehen zahlreiche Frauen und Männer vor der Frage: Was schenke ich meinem Mann zum Valentinstag. Hier gibt es nun die passende Antwort für alle Suchenden. 

Wann ist Valentinstag für Männer?

Für Männer ist der Valentinstag nicht ganz so spannend, wird für die Damen. Das liegt vor allem daran, dass Männer auf einer anderen Gefühlsebene agieren. Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht trotzdem beschenkt werden wollen. Wann ist Valentinstag für Männer? Am selben Tag wie für Frauen. Also am 14.02 eines jeden Jahres. Auch wenn Valentinstag für Männer und Frauen am selben Tag stattfindet, sollten sich die Damen bei der Geschenkeauswahl deutlich abgrenzen.  Denn das, was den Frauen gefällt, gefällt den Herren noch lange nicht. Geschenke für Männer am Valentinstag zu finden, kann die Frauen also vor eine wahre Herausforderung stellen. Das sollte man dem Mann nicht schenken:

  • Rasierschaum
  • Parfüm
  • Duschgel
  • Wellnessmasken
  • Kuschelhauschuhe
  • Kuscheldecken

Von diesen Angeboten sollte man bei der Suche nach einem Valentinstag Geschenk für den Mann Abstand nehmen. Geschenke für Männer am Valentinstag sollten maskulin sein, dürfen aber auch einen romantischen Touch haben. Suchen kann man nach dem passenden Valentinstag Geschenk für Männer vor allem im Internet. Auf einschlägigen Portalen wie Amazon oder anderen Seiten sind für Männer meist am schnellsten die Geschenke zu finden.

Was kann man einem Mann zum Valentinstag schenken?

Ein Valentinstag Geschenke für Männer zu finden, stellt die meisten Partner und Partnerinnen vor eine massive Herausforderung. Oftmals hat man keine Ahnung, was sich der Partner wirklich wünscht. Mit einem Strauß Rosen sollte man vielleicht nicht um die Ecke kommen. Dieses wundervolle Valentinstag Geschenk kann man sich höchstens allein machen. Was kann man einem Mann zum Valentinstag schenken? Wir hatten gerade eben die Information besprochen, dass ein Geschenk für einen Mann maskulin sein sollte. 

Wer absolut keine Idee hat, der kann das Internet zurate ziehen. Als kreativer Mensch kann man ein Valentinstag Geschenke für Männer selbst machen. Valentinstag Geschenke für Männer selbst machen ist aber trotzdem eine enorme Herausforderung. Wie wäre es mit einem Spaßkorb, in dem sich alle Lieblingsgetränke des Mannes befinden? Das Gleiche kann man mit einem Korb voller Leckereien und Delikatessen machen. Um ein Valentinstag Geschenke für Männer selbst machen zu können, sollte man die Vorlieben des Mannes kennen. Man sollte sich also fragen, welche Leidenschaften der Mann hat. Ist er beispielsweise ein Genießer? Dann kann man unter anderem ein romantisches Abendessen organisieren. 

Für einen Mann kommen einige Geschenke infrage, die man nutzen kann. Steht der eigene Mann auf Technik? Dann kann man beispielsweise ein Gadget kaufen oder etwas Ähnliches. Wichtig ist immer, dass man sich fragt, was der eigenen Mann gerne hat und worüber er sich freuen kann. 

Was sind die besten Geschenke zum Valentinstag für Männer?

Valentinstag Geschenke für den Mann zu finden, kann man natürlich perfekt erledigen, wenn man weiß, worauf man achten soll. Auf Amazon oder auch auf anderen Portalen kann man sich gute Ideen holen. Was sind die besten Valentinstag Geschenke für einen Mann? Bevor man sich den Kopf zerbricht, sollte man sich folgende Fragen stellen:

  1. Liebt der Mann oder Freund Abenteuer?
  2. Erlebt er gerne spannende Sachen?
  3. Ist Technik angesagt?
  4. Ist der Mann ein Genießer?
  5. Liebt er persönliche Liebesbeweise?

Valentinstag Geschenke für den Mann zu finden, kann also mit den passenden Fragen recht einfach werden. Steht der Mann auf persönliche Liebesbeweise, sind personalisierte Geschenke immer am besten. Das kann ein Bild als Puzzeln sein, eine Tasse mit Gravur oder eine Trinkflasche mit einem netten persönlichen Spruch.

Mag es der Mann lieber abenteuerlich, dann dürfen Valentinstag Geschenke gesucht werden, die das Adrenalin aufsteigen lassen. Wie wäre es mit einer Panzerfahrt oder der Fallschirmsprung.  Solche Abenteuer kann man auch sehr gut als Paar erleben und mitmachen. 

Was soll ich meinem Freund zu Valentinstag schenken?

Es kommt ganz darauf an, was der Freund mag. Valentinstag Geschenke zu finden ist nicht schwer. Weiß man wirklich nicht, was man kaufen soll, dann ist eine eigene Bierbrauerei vielleicht die passende Alternative. Die Valentinstags Geschenke für den Freund zu finden, bedeutet auch, sich mit seinen Hobbys zu befassen. Sie können ein idealer Anlaufpunkt für Ideen sein. Mag dein Freund beispielsweise einen Fußballklub oder eine Automarke, dann kauf ihm einen Schal oder eine Tasse.  Personalisiere diese Geschenke und du kannst ein Highlight erreichen. Auch Fußballkarten oder andere Events machen sicherlich Freude. Habt ihr nur wenig Zeit miteinander, weil vielleicht der Alltag sehr fordernd ist, dann sind Erlebnisreisen perfekt.  Ein romantisches Hotel und ein nettes Essen sind vielleicht genau das, was ihr gemeinsam gebrauchen könnt. 

Darf es noch ausgefallener sein, dann sind Ballonfahrten und andere Abenteuer genau das, was der Mann braucht. Somit sind Valentinstags Geschenke für Männer schnell gefunden. 

Was schenken Frauen den Männern zum Valentinstag?

Es gibt viele Ideen, die man als Geschenkgrundlage nutzen kann. Valentinstag Geschenke, für den man kann im Netz so einige finden.  Es kommt natürlich immer darauf an, was für Interessen der eigenen Mann hat. Was schenken die meisten Frauen ihren Männern zum Valentinstag. 

  • Blech- und Metalldosen
  • Biere aller Welt
  • Alkohol
  • Tickets zu Sportveranstaltungen
  • Tassen
  • Bilder mit Gravur
  • Kristall mit Gravur
  • Geschenkeboxen mit Süßspeisen

Das sind nur einige Ideen, die man als Valentinstags benutzen kann.  Am Ende darf man sich von seinem Herzen leiten lassen. Denn es wird die passende Antwort finden. Socken sollten es allerdings nicht sein, denn die will wirklich niemand haben.  Wie sieht es nun mit Schmuck aus? Auch bei Männern kann man damit einen positiven Erfolg erzielen. Lederarmbänder oder auch Armbänder mit Gravuren sind beliebt. Hier sollte man jedoch aufpassen, dass man nur dann ein Schmuckgeschenk kauft, wenn der Mann auch wirklich Schmuck trägt. 

So teuer sollte ein Valentinstag Geschenk für den Mann sein

Auch hierzu sollte man sich leiten lassen. Valentinstag Geschenke können ganz unterschiedliche Preiskategorien aufzeigen. Wer beispielsweise ein Abenteuer plant oder einen Tagesausflug, der darf etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein Gadget beispielsweise wird etwas weniger Geld kosten. Am Ende sollte man sich aber ein Budget setzen. Denn auch am Valentinstag wollen viele Händler noch mehr Geld aufrufen für einfache Geschenke. 

Es ist natürlich jetzt nicht vorhersehbar, was ein Valentinstag Geschenk nun wirklich kosten kann. Vergleiche im Internet sind jedoch perfekt, um das optimale männliche Geschenk zu finden. Ich hoffe, man konnte nun die besten Geschenke finden.